BURGER VERLAG

Besucher

 

Peter Burger, 1950 in Landsberg am Lech geboren, Organisator an Theatern und freier Veranstalter von Kunstmärkten. Beschäftigung mit vielen ganzheitlichen und esoterischen Methoden.
Lebt in der Nähe des Bodensees.

In meinem über sechzigjährigen Leben habe ich schon viele kurze Erzählungen und Gedichte geschrieben, in jungen Jahren einmal ein Theaterstück gegen den Vietnamkrieg und einen unvollendeten Roman über eine Bürgerinitiative.

Mein Vater (1899-1967) hatte auch Theaterstücke, Hörspiele und viele Erzählungen geschrieben. Da keine davon veröffentlicht wurde und ich seine Enttäuschung diesbezüglich erlebte, wollte ich selbst nicht Künstler sein, sondern wurde Kunstvermittler und Organisator im Kulturbereich. Selbst als mich vor vielen Jahren die Schriftstellerin Luise Rinser zum Schreiben ermunterte, hatte ich nicht die Motivation zu grösseren Werken. Dafür versuchte ich mich journalistisch und schrieb für einige Fachzeitschriften und Tageszeitungen.

Vor über zehn Jahren schrieb ich das Arbeitsbuch "Numerologie im Tarot", als Zusammenfassung meiner langjährigen Erfahrungen mit dieser Methode als ganzheitlicher Lebensberater. Denn mit dieser Methode habe ich seit 1988 tausende Menschen in Lebenskrisen beraten. Das Buch hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt und kann über Buchhandlungen, Amazon, Booklooker und Grossisten bestellt werden.

Zudem schrieb ich zwei Romane: Das Erwachsenenmärchen  "Geheimnis des Teufelsberg" , welches in kurzer Zeit aus mir sprudelte wie in einem Schreibrausch. Es wollte geschrieben werden und so schrieb ich zwei Wochen nahezu ununterbrochen. Rückblickend gesehen ist es wie eine Rückerinnerung in ein vergangenes Leben, daher nenne ich es auch einen ”karmischen Roman”, welches mir etwas über mein jetziges Leben aufzeigte.
Kurze Zeit später begann ich mit "Navajo Will", an dem ich viele Monate schrieb, welcher inzwischen als Taschenbuch über Amazon erhältlich ist. Auch dieser Roman hat mir viel über mich selbst aufgezeigt, über meine innere Vergangenheit und welche Bezüge in das jetzige Leben immer noch hinein wirken.

2014 erschien nun auch das Taschenbuch “Vier Pfoten und ich” mit 32 Tiergeschichten aus meinem Leben und das Taschenbuch “Der Fluss der Zeit strömt durch uns”  mit über 50 Kurzgeschichten von meinen Eltern und mir.

2016 vollendete ich “HAKIM - der Erzähler”, das ich 2004 zu schreiben begonnen hatte, dann aber unvollendet liegen blieb. Nach über zehn Jahren griff ich dieses Manuskript wieder auf und schrieb es fertig. Das Buch erschien nun im November 2016 und ist über Amazon erhältlich.

Derzeit bereite ich ein Buch “Panoptikum im Alltag” mit vielen Kurzgeschichten von mir vor, das voraussichtlich im Februar 2017 erscheinen wird.

Peter Burger
 

.

Website aktualisiert: 16.11.2016